Stadtputztag in Lage
Die Stadt Lage hat zu einem gemeinsamen Stadtputztag am 02.04.2022 eingeladen, an dem wir uns gerne beteiligten. Das Wetter war ziemlich eisig – das hielt uns aber nicht davon ab, mit elf Leuten an der Aktion teilzunehmen.

Zu Beginn wurden wir auf dem Marktplatz mit Müllpicker, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Bürgermeister Matthias Kalkreuter begrüßten die Mitwirkenden und dann wurde jede Gruppe in die ihnen zugeteilten Straßen/ Bereiche entlassen.
Wir nahmen uns die Sedanstraße und die Schulstraße vor und waren der Meinung, dass die Straßen doch schnell abgehandelt sein müssten. Wir wurden allerdings von der Masse an Zigarettenstummeln überrascht, die wir (hoffentlich) ohne Ausnahme aufsammelten. Das Müllsammeln stand auch im Zeichen der Corona-Pandemie, denn Masken, die auf den Straßen lagen, waren auch recht häufig vertreten.
Ab mittags gab es eine Stärkung auf dem Marktplatz und wir sind uns einige: Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.