Jugend-Rot-Kreuz
Ansprechpartner
Herr
Maximilian Nitschmann
Maximilian.Nitschmann@DRK-Lage.de
Werrestraße 40
32791 Lage
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?
Unsere Gruppenstunden
| Termin | Uhrzeit | Thema |
| 03.09.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Start 2. Halbjahr |
| 10.09.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Praktisches Üben |
| 17.09.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Reanimation / BLS |
| 24.09.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Humanity^100 |
| 01.10.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Rettung und Transport |
| 08.10.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Strukturen Kat-Schutz / DRK |
| 29.10.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Ausflug |
| 05.11.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Umweltschutz |
| 12.11.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Internistische Notfälle |
| 19.11.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Notfalldarstellung |
| 26.11.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Der Betreuungseinsatz |
| 03.12.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Traumatologie |
| 10.12.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Kampagnenarbeit |
| 17.12.2019 | 18:30 bis 20:00 Uhr | Jahresabschluss |

