Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.

Ansprechpartner
Herr Thomas Rottmann
Tel: 05232 6919037
Thomas.Rottmann@DRK-Lage.de
Werrestraße 40
32791 Lage
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Wir suchen...
...ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Aufgabengebiete:
Bereich | Mögliche Tätigkeiten | Mögliche Ausbildungen | |
Blutspende |
|
| |
Rotkreuzshop |
|
| |
Jugendrotkreuz |
|
| |
Sanitätsdienst |
|
| |
Katastrophenschutz |
|
| |
Öffentlichkeitsarbeit |
|
Wir bieten
- medizinisch fundierte Aus- und Fortbildung (Sanitäter, Rettungshelfer und Rettungssanitäter)
- Leitungs- und Führungskräfteausbildung (Gruppen-, Zug-, Verbandführer)
- Ausbildung zum/r Erste-Hilfe-AusbilderIn
- Aus- und Fortbildungen zu vielen weiteren Themen (Seniorentanz, Gedächtnistraining, Yoga, Schwimmen)
- Versicherungsschutz
- Arbeit in einem angenehmen Team
- Zutritt zu Sport- und Großveranstaltungen im Rahmen des Sanitätsdienstes
Wir wünschen uns
- soziales Engagement
- Teamgeist
- Kontaktfreudigkeit
Eine Mitgliedschaft im DRK ist für Ehrenamtliche völlig kostenfrei. Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie!