JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Herr
Maximilian Nitschmann

Maximilian.Nitschmann@DRK-Lage.de

Werrestraße 40
32791 Lage

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Unsere Gruppenstunden

Termin
Uhrzeit
Thema
03.09.201918:30 bis 20:00 UhrStart 2. Halbjahr
10.09.201918:30 bis 20:00 UhrPraktisches Üben
17.09.201918:30 bis 20:00 UhrReanimation / BLS
24.09.201918:30 bis 20:00 UhrHumanity^100
01.10.201918:30 bis 20:00 UhrRettung und Transport
08.10.201918:30 bis 20:00 UhrStrukturen Kat-Schutz / DRK
29.10.201918:30 bis 20:00 UhrAusflug
05.11.201918:30 bis 20:00 UhrUmweltschutz
12.11.201918:30 bis 20:00 UhrInternistische Notfälle
19.11.201918:30 bis 20:00 UhrNotfalldarstellung
26.11.201918:30 bis 20:00 UhrDer Betreuungseinsatz
03.12.201918:30 bis 20:00 UhrTraumatologie
10.12.201918:30 bis 20:00 UhrKampagnenarbeit
17.12.201918:30 bis 20:00 UhrJahresabschluss