DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V.
Werrestraße 40
32791 Lage

Info@DRK-Lage.de

Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Das Rote Kreuz bietet viel: Entdecken Sie unsere Angebote

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Unsere Ausstattung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Ausrüstung.

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Der nächste Dienstabend

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Kleidershop

Wir betreiben in Lage den Kleidershop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

07. Januar 2017 | Unterstützung des Regelrettungsdienstes

Aufgrund eines erhöhten Einsatzkommens im Rettungsdienst, bedingt durch die Wetterlage, alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe am 7. Januar ehrenamtliche Kräfte der Hilfsorganisationen, um die...

Um 20:37 Uhr erfolgte die Alarmierung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die sich umgehend und trotz der Wetterlage zu ihren Unterkünften begaben, um dort die Rettungsfahrzeuge zu besetzen. Auch vier... [mehr]

20. Dezember 2016 | Mitgliederversammlung wählt zweite Vorsitzende

Am heutigen Dienstag folgten knapp 30 Mitglieder unseres Ortsvereines der Einladung zur Mitgliederversammlung. Auf dieser wählten die Anwesenden Frau Miriam Pankatz zur zweiten Vorsitzenden.

In den neuen Räumlichkeiten des Ortsvereines Lage wurde es das erste Mal richtig voll. Fast dreißig ehrenamtliche Mitglieder aus den Bereichen Blutspende, Sozialarbeit und Gemeinschaft waren... [mehr]

19. Dezember 2016 | Sanitätsdienst "Lichtblicke on Tour"

Am heutigen Montagabend sicherten zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Deutsches Roten Kreuzes die finale Veranstaltung von Lichtblicke on Tour der NRW-Lokalradios ab. Mit dabei waren...

Kein geringer als Tim Bendzko hatte am Montagabend im Kurpark Bad Salzuflen die Ehre, das letzte Live-Konzert im Rahmen der Lichtblicke-Tour zu spielen. Gut 5000 Menschen waren zu dem Konzert... [mehr]