Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Nur noch kurz die Welt retten

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Das Rote Kreuz bietet viel: Entdecken Sie unsere Angebote

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Rotkreuzshop

Wir betreiben in Lage den Rotkreuzshop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

Der nächste Dienstabend

Keine Artikel in dieser Ansicht.

16. September 2018 | Sanitätsdienst "Leichtathletik"

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes sicherten an diesem Wochenende zwei Leichtathletikveranstaltungenam Carl-Reiche-Stadion in Lage ab.

Am Samstag fanden am Sportplatz am Schulzentrum Werreanger die Deutschen Jugend-Teammeisterschaften in der Leichtathletik statt. In Disziplinen wie Stabhochsprung, Speerwurf und Laufen haben sich... [mehr]

08. September 2018 | Übung für Bezirksreserve Detmold 04

Am heutigen Samstag waren die Helferinnen und Helfer der Bezirksreserve Detmold 04 im Rahmen einer Übung in Neuenheerse im Einsatz. Aufgabe war es, die Einsatzkräfte der Feuerwehr logistisch zu...

Um 5 Uhr sammelten sich heute morgen die ersten Helferinnen und Helfer aus dem Bereich Führung und Betreuung an der DRK-Unterkunft in Lage, um in die Übung zu starten. Das Übungsszenario ging... [mehr]