DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V.
Werrestraße 40
32791 Lage

Info@DRK-Lage.de

Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung

Das Rote Kreuz bietet viel: Entdecken Sie unsere Angebote

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Unsere Ausstattung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Ausrüstung.

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Der nächste Dienstabend

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Kleidershop

Wir betreiben in Lage den Kleidershop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

30. Juni 2016 | Gemeinschaftsversammlung wählt neue Rotkreuzleitung

Im Rahmen der Gemeinschaftsversammlung der Rotkreuzgemeinschaft wurde von den ehrenamtlichen Mitgliedern die bisherige Rotkreuzleitung zum Teil bestätigt und bei den Rotkreuzärzten gab es eine...

Rotkreuzleiter Thomas Rottmann eröffnete die Gemeinschaftsversammlung und begrüßte die anwesenden Helferinnen und Helfer. Neben einem kurzen Überblick über die Aktivitäten der Rotkreuzgemeinschaft,... [mehr]

26. Juni 2016 | Sanitätsdienstfortbildung

Am heutigen Sonntag fand im Ortsverein Lage der zweite Teil der diesjährigen Sanitätsdienstfortbildung statt. Neben Theorie gab es für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auch viel Praxis.

Nachdem das Thema Reanimation bei der letzten Sanitätsdienstfortbildung ausführlich behandelt und geübt wurde, stand bei der letzten Fortbildung der Umgang mit unterschiedlichen Geräten und die... [mehr]

20. Mai 2016 | Sanitätsdienst "AOK-Firmenlauf"

Am Freitag unterstützten drei Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverein die Kollegen aus Bad Salzuflen bei der Betreuung des AOK-Firmenlaufes im Kurpark Bad Salzuflen.

Bei bestem Laufwetter hatten sich im Bad Salzufler Kurpark bereits zum 7. Mal rund 2.800 Sportlerinnen und Sportler versammelt, um die 5,5 Kilometer lange Strecke rund um den Kurparksee joggend oder... [mehr]