Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Lage!

Nur noch kurz die Welt retten

Kleidershop "Kreuz und Quer"

Spenden Sie Kleidung, helfen Sie mit, kaufen Sie ein: Unser Kleidershop

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Schau unverbindlich vorbei und lern uns kennen: auf unseren Dienstabenden

Werde zum Lebensretter für deine Mitmenschen

Wir bieten unseren Ehrenamtlichen zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote

Unsere Ausstattung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Ausrüstung.

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1873 engagieren sich Menschen in und um Lage für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ungefähr 1030 Mitglieder. Davon gehören rund 20 zu den aktiven Helfern und 1010 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren. Und vielleicht bekommen Sie ja auch Lust, selbst einmal aktiv zu werden. Es würde uns freuen.

Sanitätsdienst

Sportveranstaltung oder Stadtfest: Unsere Sanitäter sorgen für qualifizierte Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung. Weitere Informationen bekommen Sie hier.

Rotkreuzshop

Wir betreiben in Lage den Rotkreuzshop "Kreuz und Quer". Hier besteht die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung abzugeben oder gebrauchte Kleidung zu erhalten.

Der nächste Dienstabend

Keine Artikel in dieser Ansicht.

06. Juli 2019 | Das Rote Kreuz Lage belegt 2. Platz beim DRK-Landwettbewerb

Beim 67. DRK-Landeswettbewerb, der am Samstag, 6. Juli 2019 in Nottuln stattfand, belegte die Rotkreuzgemeinschaft Lage aus dem DRK-Kreisverband Lippe den zweiten Platz hinter der...

Rund um die Fachdienste „Sanitätsdienst“, „Betreuungsdienst“ und „Technik und Sicherheit“ sowie in Sachen „Erster Hilfe“ zeigten die teilnehmenden Rotkreuzgemeinschaften, was sie zu leisten in der... [mehr]

15. Juni 2019 | JRK-Gruppe siegt beim Landeswettbewerb

Das Jugendrotkreuz (JRK) Lage hat sich im Frühjahr durch den Sieg beim JRK-Kreiswettbewerb für die Teilnahme am JRK-Landeswettbewerb qualifiziert. Überraschend konnte sich die Gruppe gegen die acht...

Am 15.06.2019 reiste die Jugendrotkreuz Gruppe aus Lage früh morgens nach Dortmund, um am JRK-Landeswettbewerb teilzunehmen. Die sechsköpfige Gruppe startete in der Altersstufe II (13-16 Jahre). Der... [mehr]

08. Mai 2019 | REWE-Kunden spenden ihren Pfandbon für das Rote Kreuz Lage

In den vergangenen Monaten konnten die Kunden des REWE-Marktes in der Lagenser Innenstadt bei ihrem Einkauf die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Lage unterstützen.

Neben dem Rückgabeautomat für Pfandflaschen hing eine Sammelbox für gespendete Pfandbonds.
Die dort hineingeworfenen Spenden kommen nun der Jugendarbeit des Jugendrotkreuzes, sowie neuer... [mehr]