Sanitätsdienst "Wintergames 2015"
Zwei Helfer des DRK-Ortsvereins Lage sicherten heute die "Wintergames" des TBV Lemgo und TuS Müssen-Billinghausen sanitätsdienstlich ab.

Lippische Prominente traten heute im Rahmen der "TBV-Wintergames" gegen die Profihandballer des TBV Lemgo in einem Spielemix aus Sport- und Geschicklichkeitsspielen an. Die Zuschauer konnten nicht nur beim Biathlon zuschauen, sondern auch beim Mattenrutschen oder auch bei einem Quiz, bei dem es zum Beispiel darum ging, die Länge der Donau zu schätzen.
Für die sanitätsdienstliche Absicherung zeichnete sich der Ortsverein des Roten Kreuzes aus Lage verantwortlich. Zwei Helfer waren mit dem Krankentransportwagen von 16:30 Uhr bis 21 Uhr vor Ort, um im Fall der Fälle helfen zu können. Die Veranstaltung verlief ruhig, so dass es unseren ehrenamtlichen Helfern möglich war, ohne das obligatorische Pflaster geklebt zu haben, den Heimweg anzutreten.