Banner_18.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Das Rote Kreuz in Lage
  3. Transparenz

Transparenz im DRK-Ortsverein Lage-Lippe e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz in Lage ist angewiesen auf Spenden von unseren Fördermitgliedern, aber auch auf einmalige Einzelspenden von Menschen, die unsere Arbeit unterstützen möchten. Da wir regelmäßig um Spenden bitten, ist es für uns wichtig, unseren Förderinnen und Fördern möglichst transparent darzustellen wofür wir die gespendeten Gelder verwenden. Aus diesem Grund veröffentlichen wir an dieser Stelle unsere Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne.

Sie können sich also ein eigenes Bild von der finanziellen Lage unseres Ortsvereines machen. Wenn sich Fragen ergeben, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Zudem geben wir Ihnen an dieser Stelle eine Übersicht über wichtige und notwendige Anschaffungen der nächsten Zeit und über Wünsche, die aufgrund der aktuellen, unvorhersehbaren Situation nicht aus eigenen Mitteln finanziert werden können.

Notwendige Anschaffungen

AnschaffungUngefähre KostenGrund für die Anschaffung
Bedienteile für digitale Funkgeräte1.016 €Die alten Bedienteile (8 Jahre) sind nach dem notwendigen, neuen Update nicht mehr funkfähig.
Automatischer Externer Defibrillator2.000 €Die beiden alten Defibrillatoren (ca. 15 Jahre) werden vom Hersteller nicht länger unterstützt.
Notfallkrankentransportwagen20.000 €Ersatz für den aktuellen Notfallkrankentransportwagen (Alter: 18 Jahre)
Bau eines beheizten Lagerraumes2.000 €Bisher werden medizinische Verbrauchs- und Gebrauchsmaterialien an unterschiedlichen, nicht beheizten Orten gelagert.

Jahresabschlüsse und Wirtschatfspläne