RK-SHop.jpg
Rotkreuzshop "Kreuz und Quer"Kleider-Läden

2. Engagement
  3. Rotkreuzshop "Kreuz und Quer"

Mitarbeit im Rotkreuzshop "Kreuz und Quer"

Sie möchten Ihre Freizeit aktiv und in einem tollen Team verbringen? Sie möchten sich für die Gesellschaft engagieren und Ihre besonderen Fähigkeiten einbringen? Dann freuen wir uns, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Raffaela Reimers

Rotkreuzshop@DRK-Lage.de

32791 Lage

Das Team in unserem Rotkreuzshop freut sich immer über tatkräftige Unterstützung. Ob im Verkauf, bei der Sichtung und Sortierung von Spenden oder bei der Dekoration der Räumlichkeiten.

In welchem zeitlichen Umfang Sie sich bei uns enagieren möchten hängt ganz von Ihnen ab. Wir freuen uns schon über wenige Stunden in der Woche, einzelne Phasen (z.B. im Rahmen von Semesterferien) im Jahr oder einen häufigeren Einsatz.

Am besten kommen Sie einfach während der Öffnungszeiten bei uns vorbei und blicken hinter die Kulissen dieses ziemlich ungewöhnlichen Freizeitengagements. Wir hätten Sie gerne in unserem Team!

Unsere Öffnungszeiten

14:30 Uhr bis 17:30 Uhr

10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

• Bin ich während meines Engagements versichert?

Wenn Sie bei uns ehrenamtlich aktiv sind, dann sind sie selbstverständlich im Falle von Unfällen versichert.

• Kann ich Aus- und Fortbildungen des Roten Kreuzes besuchen?

Wenn Sie sich bei uns eherenamtlich engagieren, dann möchten wir Sie auf Ihren Einsatz selbstverständlich gut vorbereiten und ausbilden. Neben einem Rotkreuzeinführungsseminar und einem Erste-Hilfe-Kurs können Sie auch weitere Aus- und Fortbildungsangebote des Roten Kreuzes kostenfrei besuchen.

• Bekomme ich Geld für mein Engagement?

Wie das Wort schon sagt, ein Ehrenamt wird "der Ehre wegen" ausgeübt, und nicht aus materiellen Gründen. Auch das freiwillige Engagement beim DRK ist unentgeltlich.
    Es sollen Ihnen durch Ihre ehrenamtliche Tätigkeit aber auch keine Kosten entstehen. Deshalb werden Ihnen zum Beispiel Fahrtkosten und entstandene Ausgaben für Übernachtungen und Verpflegung erstattet.
    Und natürlich sind Sie beim DRK gegen Unfälle versichert. Die Sicherheit unserer Aktiven liegt uns ganz besonders am Herzen und ist oberste Priorität!

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.