Gemeinschaftsversammlung wählt neue Rotkreuzleitung
Im Rahmen der Gemeinschaftsversammlung der Rotkreuzgemeinschaft wurde von den ehrenamtlichen Mitgliedern die bisherige Rotkreuzleitung zum Teil bestätigt und bei den Rotkreuzärzten gab es eine Änderung.

Rotkreuzleiter Thomas Rottmann eröffnete die Gemeinschaftsversammlung und begrüßte die anwesenden Helferinnen und Helfer. Neben einem kurzen Überblick über die Aktivitäten der Rotkreuzgemeinschaft, würdigte die Rotkreuzleitung in ihrem Tätigkeitsbericht den hervorragenden Einsatz zahlreicher Helferinnen und Helfer, der im Rahmen der Flüchtlingsnothilfe in den Jahren 2015 und 2016 geleistet wurde. Hierzu erhielten die HelferInnen eine Urkunde des Landesverbandes, sowie das Einsatzabzeichen "Flüchtlingsnothilfe".
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden zwei Dienstbücher ausgehändigt und zwei weitere neue Mitglieder in die Gemeinschaft eingewählt. Herzlich willkommen auch von dieser Stelle.
Bei den Wahlen übernahm Kai Hempel die Wahlleitung und konnte der Rotkreuzleiterin, Jana Blum, dem Rotkreuzleiter, Thomas Rottmann, sowie dem stellvertretenden Rotkreuzleiter, Jens Hollmann, zur Wiederwahl gratulieren. Bei der Wahl zur Rotkreuzärztin bzw. zum Rotkreuzarzt standen in diesem Jahr gleich zwei Personen zur Wahl. Schließlich wurde Björn Kleine zum Rotkreuzarzt gewählt und die bisherige Rotkreuzärztin, Lea Exl, zu seiner Stellvertreterin.
An dieser Stelle gratulieren wir der neuen Rotkreuzleitung und wünschen für die kommende Amtszeit alles Gute.