Einkaufsservice_Banner.jpg

2. Angebote in Lage
  3. Einkaufshilfe

Einkaufshilfe des DRK Lage

Sie stehen unter Quarantäne oder gehören zur Risikogruppe und können bzw. möchten nicht selbstständig einkaufen gehen? Das Deutsche Rote Kreuz hilft Ihnen in dieser Situation mit seiner DRK-Einkaufshilfe.

Immer mehr Menschen, auch in Lage, müssen sich in häusliche Quarantäne begeben. Leider können sich nicht alle auf die Hilfe von Familien und Nachbarn verlassen. Außerdem gibt es Mitmenschen, deren Hilfe durch die aktuelle Situation wegbricht oder sich als Risikogruppe nicht mehr in den Supermarkt trauen. Daher bieten wir unsere Hilfe an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir bringen Ihnen Dinge des täglichen Bedarfs nach Hause.

Rufen Sie uns an, unter der Telefonnummer 05232 6919037 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an hilfe@drk-lage.de.

Bitte geben Sie diese Information auch an Mitmenschen weiter, die diese Hilfe benötigen können.

Schritt 1:
Sie ermitteln, welche Produkte sie benötigen und schreiben sich eine Einkaufsliste.

Schritt 2:
Sie nehmen Kontakt zu unseren ehrenamtlichen Helfer*innen auf. Entweder telefonisch oder per E-Mail. Unsere Helfer*innen nehmen ihre Bestellung entgegen. Dafür benötigen wir:

• ihren Namen
  • ihre Adresse (möglichst präzise)
  • ihre Bestellung (Menge und Bezeichnung)
  • ggf. Abstellort für die Bestellung

Schritt 3:
Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen erledigen ihren Einkauf im Lagenser Einzelhandel.

Schritt 4:
Wir bringen Ihnen ihre Bestellung nach Hause und stellen sie vor Ihrer Haustür oder am vereinbarten Ablageort ab, klingeln und fahren wieder. Es kommt zu keinem Kontakt. Die Rechnung legen wir Ihnen direkt dazu. Sie können die Rechnung per Überweisung begleichen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.